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7 typische Fehler beim Abnehmen


Du hast vor abzunehmen oder versuchst es schon längere Zeit und es klappt nicht, wie Du es Dir vorgestellt hast? Wir haben ein paar hilfreiche Tipps für Dich, welche Fehler beim Abnehmen häufig begangen werden:

1. Zu wenig Eiweiß und gesunde Fette – beide sind für die Sättigung und das Abnehmen unglaublich wichtig

    2. Zu viele Snacks - auch gesunde Snacks, wie beispielsweise Nüsse können die Fettverbrennung stoppen

    3. Zu hohe Erwartungen - man spricht von einer gesunden Abnahme, wenn man pro Woche 500g abnimmt. Das muss aber nicht sein, jeder ist individuell verschieden und es kann auch etwas langsamer gehen. Hier ist Geduld gefordert.

    4. Umfangsverlust, obwohl sich auf der Waage nichts tut - einige sind frustriert, da sie diszipliniert sind, sich aber trotzdem nichts auf der Waage tut. Dann kann eine Kamera oder ein Maßband helfen, da sich der Körper oft vom Umfang oder den Proportionen verändert. Dies ist dann auch an der Kleidung bemerkbar.

    5. Zu viele Milchprodukte - sie können insbesondere bei Frauen manchmal das Abnehmen stagnieren. Wenn Deine Abnahme komplett stockt und sich auch beim Umfang nichts tut, dann probiere mal aus, komplett auf Milchprodukte zu verzichten.

    6. Zu viel Stress - beeinflusst die Hormone für die Fettverbrennung, aber auch das Essverhalten

    7. Zu wenig Schlaf - hat ebenso wie Stress einen großen Einfluss auf den Erfolg der Abnahme

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